Inspektion für gebremste Anhänger bis 3,5t

Produktinformationen "Inspektion für gebremste Anhänger bis 3,5t"

Inspektion / Durchsicht für gebremste Anhänger bis 3,5 t

Folgende Wartungsarbeiten werden durchgeführt:

Reifen / Räder:

  • Messen und Einstellen des Reifendruckluftes
  • Nachmessen der Profiltiefe der Reifen
  • Überprüfung der Felgen auf sichtbare Beschädigungen ( Rundlauf, Seitenschlag )
  • Nachziehen der Radmuttern und Überprüfung auf festen Sitz

Radlager:

  • Radlagerspiel prüfen

Achse:

  • Kontrolle der Federung
  • Überprüfung der Schraubverbindungen
  • Überprüfung auf Oberflächenbeschädigung
  • Falls vorhanden - Überprüfung der Radstoßdämpfer

Zugkugelkupplung:

  • Optische Kontrolle auf Beschädigungen
  • Verschleißzustand / Funktionskontrolle
  • Überprüfung auf Funktion und Spiel
  • Überprüfung auf Vorhandensein und Beschädigung der Stützbügel
  • Überprüfung auf Vorhandensein eines Abreißseil / Fangseil
  • Überprüfung Faltenbalg

Bremsenanlage:

  • Überprüfung auf Funktionsfähigkeit der Bremsanlage ( Bremstest )
  • Überprüfung auf Funktion des Handbremshebels

Stützrad / Stützfüsse:

  • Überprüfung der Funktion und Standfestigkeit

Beleuchtungsanlage / Rückstrahler / Schilder:

  • Sichtprüfung auf Vorhandensein und Beschädigungen der Stecker, Kabel, Rückleuchten, vordere / seitliche / hintere Rückstrahler und Kennzeichenschild-/beleuchtung
  • Funktionsprüfung der Beleuchtungsanlage
  • Überprüfung Typenschild auf Vorhandensein

Schmierarbeiten:

  • Zugkugel-Kupplung
  • Auflaufeinrichtung
  • Stützrad und Stützfüsse
  • ggf. Scharniere der Bordwände

Befestigungsschrauben:

  • Überprüfung aller Befestigungsschrauben auf festen Sitz ( Fahrgestell )

Zurrpunkte:

  • Überprüfung der Zurrpunkte ( Ösen, Ringe, Bügel ) auf Beschädigung

Ladefläche / Ladebrücke:

  • Sichtkontrolle der Oberfläche auf Beschädigungen

Aufbauten:

  • Kontrolle von Bordwänden, Bordwandaufsätzen, H-Gestellen, Planen + Spriegel, Deckeln,... auf Beschädigungen, Risse und Deformierung der Aufbauten

Hinweis: Die Instandsetzungsarbeiten sind kostenpflichtig!
Wir empfehlen bei Neukauf eines Anhängers die 1. Inspektion spätestens nach 1 Jahr oder 1000 km nach Auslieferung!
Für eine Terminabsprache kontaktieren Sie uns telefonisch oder gerne auch über das Kontakformular und wir melden uns schnellstmöglich bei Ihnen!

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Bremsinspektion Einachsanhänger bis 1800 kg
Bremseninspektion Einachsanhänger bis 1800 kg inklusive Bremsenreiniger und Fin-Fett Die Bremseninspektion läuft wie folgt ab:  Hochheben des AnhängersLösen der Bremse - GrundeinstellungÜberprüfung des RadlagerspielsDemontage der BremstrommelÜberprüfung der Bremsbacken, Bremstrommel, Umlenkhebel auf Verschleiß und BeschädigungenLeichtes Anschleifen von Bremsbacken und BremstrommelÜberprüfung der Bremsseile auf FreigängigkeitMontage der demontierten BremsseileMontage der demontierten BremstrommelFetten aller beweglichen BremsteileEinstellen des Bremssystems nach HerstellervorgabenÜberprüfung der Auflaufeinrichtung auf horizontales SpielAbbocken des AnhängersDurchführung einer Bremsprobe auf unserem Bremsprüfstand Es werden Fin Super Teflon-Schmiermittel und Reinigungsspray eingesetzt. Darüber freut sich der Anhänger und der Halter gleichermaßen! Für eine Terminabsprache kontaktieren Sie uns telefonisch oder gerne auch über das Kontaktformular und wir melden uns schnellstmöglich bei Ihnen!Wichtig: Falls Ersatzteile wie Bremsseile, Bremsbacken, etc...ausgetauscht werden müssen, werden diese separat berechnet und sind nicht im Preis enthalten! 

199,99 €*
Bremsinspektion Tandemanhänger bis 3500 kg
Bremseninspektion Tandemanhänger bis 3500 kg inklusive Bremsenreiniger und Fin-Fett Die Bremseninspektion läuft wie folgt ab:  Hochheben des AnhängersLösen der Bremse - GrundeinstellungÜberprüfung des RadlagerspielsDemontage der BremstrommelÜberprüfung der Bremsbacken, Bremstrommel, Umlenkhebel auf Verschleiß und BeschädigungenLeichtes Anschleifen von Bremsbacken und BremstrommelÜberprüfung der Bremsseile auf FreigängigkeitMontage der demontierten BremsseileMontage der demontierten BremstrommelFetten aller beweglichen BremsteileEinstellen des Bremssystems nach HerstellervorgabenÜberprüfung der Auflaufeinrichtung auf horizontales SpielAbbocken des AnhängersDurchführung einer Bremsprobe auf unserem Bremsprüfstand Es werden Fin SuperTeflon-Schmiermittel und Reinigungsspray eingesetzt. Darüber freut sich der Anhänger und der Halter gleichermaßen! Für eine Terminsabsprache kontaktieren Sie uns telefonisch oder gerne auch über das Kontaktformular und wir melden uns schnellstmöglich bei Ihnen!Wichtig: Falls Ersatzteile wie Bremsseile, Bremsbacken, etc...ausgetauscht werden müssen, werden diese seperat berechnet und sind nicht im Preis enthalten! 

300,00 €*
Hauptuntersuchung gebremste Anhänger
Hauptuntersuchung gem. §29 für gebremste Anhänger bis 3,5t Sie sind Besitzer eines Anhängers? Dann müssen Sie Ihren Anhänger ebenso wie das Auto regelmäßig zur Hauptuntersuchung bringen ansonsten droht auch hier ein Bußgeld, wenn Sie es versäumen. Anders als beim Auto werden beim Anhänger andere Untersuchungen durchgeführt. Daher wäre es optimal wenn Sie den Anhänger vorher überprüfen.ChecklisteDie Untersuchung beim TüV wird beim Anhänger anders durchgeführt, da Ihr Anhänger nicht selbstständig fahren kann. Daher wird das Hauptaugenmerk auf die Funktionstüchtigkeit des Anhängers gelegt Überprüfen Sie als erstes die Reifen Ihres Anhängers - Profiltiefe und das Alter der Reifen. Die Reifen sollten nicht älter als 6 Jahren sein ansonsten besteht die Gefahr das während der Fahrt die Reifen platzen. Je nach Anhänger sind "verstärkte" Reifen Pflicht um die Ladung auch tragen zu können. Bevor Sie neue Reifen aufziehen, entnehmen Sie die benötigten Informationen aus Ihren Anhängerpapieren.Wie beim Autoreifen auch, ist das Alter der Reifen an der DOT-Nummer erkennbar - Überprüfen Sie trotzdem die Reifen nach Rissen an den Seitenwänden.Überprüfen Sie ebenfalls den Boden und die Seitenwände Ihres Anhängers nach Löchern, Rost und Mängel. Falls notwendig müssen diese noch vor der Hauptuntersuchung behoben werden.Bei Nutzung von Planen ist ganz wichtig, dass diese KEINE Risse aufweisen - Sie könnten bei schneller Fahrt eventuell reißen!Die Hauptuntersuchung gem. §29 für Anhänger ( HU - im Volksmund TüV ) wird dürchgeführt von der zugelassenen Prüforganisation GTÜ durch einen GTÜ-Prüfingenieur.Keine Wartezeiten! Bringen Sie Ihren Anhänger vorbei und holen Sie ihn binnen 7 Tagen nach Fertigstellung wieder ab - natürlich ohne Folgekosten.Für eine Terminabsprache kontaktieren Sie uns telefonisch oder gerne auch über das Kontakformular und wir melden uns schnellstmöglich bei Ihnen!Bitte bringen Sie den Fahrzeugschein und Ihren Ausweis mit zur Hauptuntersuchung.Hinweis: Da bei der Hauptuntersuchung Vollbremsungen simuliert werden, müssen vom Halter alle Gegenstände im Innenraum (inklusive Staukasten) gesichert werden.

64,00 €*
Hauptuntersuchung ungebremste Anhänger
Hauptuntersuchung gem. §29 für ungebremste Anhänger bis 0,75t Sie sind Besitzer eines Anhängers? Dann müssen Sie Ihren Anhänger ebenso wie das Auto regelmäßig zur Hauptuntersuchung bringen ansonsten droht auch hier ein Bußgeld, wenn Sie es versäumen. Anders als beim Auto werden beim Anhänger andere Untersuchungen durchgeführt. Daher wäre es optimal wenn Sie den Anhänger vorher überprüfen.ChecklisteDie Untersuchung beim TüV wird beim Anhänger anders durchgeführt, da Ihr Anhänger nicht selbstständig fahren kann. Daher wird das Hauptaugenmerk auf die Funktionstüchtigkeit des Anhängers gelegt Überprüfen Sie als erstes die Reifen Ihres Anhängers - Profiltiefe und das Alter der Reifen. Die Reifen sollten nicht älter als 6 Jahren sein ansonsten besteht die Gefahr das während der Fahrt die Reifen platzen. Je nach Anhänger sind "verstärkte" Reifen Pflicht um die Ladung auch tragen zu können. Bevor Sie neue Reifen aufziehen, entnehmen Sie die benötigten Informationen aus Ihren Anhängerpapieren.Wie beim Autoreifen auch, ist das Alter der Reifen an der DOT-Nummer erkennbar - Überprüfen Sie trotzdem die Reifen nach Rissen an den Seitenwänden.Überprüfen Sie ebenfalls den Boden und die Seitenwände Ihres Anhängers nach Löchern, Rost und Mängel. Falls notwendig müssen diese noch vor der Hauptuntersuchung behoben werden.Bei Nutzung von Planen ist ganz wichtig, dass diese KEINE Risse aufweisen - Sie könnten bei schneller Fahrt eventuell reißen!Die Hauptuntersuchung gem. §29 für Anhänger ( HU - im Volksmund TüV ) wird dürchgeführt von der zugelassenen Prüforganisation GTÜ durch einen GTÜ-Prüfingenieur.Keine Wartezeiten! Bringen Sie Ihren Anhänger vorbei und holen Sie ihn binnen 7 Tagen nach Fertigstellung wieder ab - natürlich ohne Folgekosten.Für eine Terminabsprache kontaktieren Sie uns telefonisch oder gerne auch über das Kontakformular und wir melden uns schnellstmöglich bei Ihnen!Bitte bringen Sie den Fahrzeugschein und Ihren Ausweis mit zur Hauptuntersuchung.Hinweis: Da bei der Hauptuntersuchung Vollbremsungen simuliert werden, müssen vom Halter alle Gegenstände im Innenraum (inklusive Staukasten) gesichert werden.

45,00 €*
Inspektion / Durchsicht für Pferdeanhänger
Inspektion / Durchsicht für Pferdeanhänger bis 3,5 t Folgende Wartungsarbeiten werden durchgeführt: Reifen / Räder:Messen und Einstellen des ReifendruckluftesNachmessen der Profiltiefe der ReifenÜberprüfung der Felgen auf sichtbare Beschädigungen ( Rundlauf, Seitenschlag )Nachziehen der Radmuttern und Überprüfung auf festen Sitz Radlager:Radlagerspiel prüfen Achse:Kontrolle der FederungÜberprüfung der SchraubverbindungenÜberprüfung auf OberflächenbeschädigungFalls vorhanden - Überprüfung der Radstoßdämpfer Zugkugelkupplung:Optische Kontrolle auf BeschädigungenVerschleißzustand / FunktionskontrolleÜberprüfung auf Funktion und SpielÜberprüfung auf Vorhandensein und Beschädigung der StützbügelÜberprüfung auf Vorhandensein eines Abreißseil / FangseilÜberprüfung Faltenbalg Bremsenanlage:Überprüfung auf Funktionsfähigkeit der Bremsanlage ( Bremstest )Überprüfung auf Funktion des Handbremshebels Stützrad / Stützfüsse:Überprüfung der Funktion und Standfestigkeit Beleuchtungsanlage / Rückstrahler / Schilder:Sichtprüfung auf Vorhandensein und Beschädigungen der Stecker, Kabel, Rückleuchten, vordere / seitliche / hintere Rückstrahler und Kennzeichenschild-/beleuchtungFunktionsprüfung der BeleuchtungsanlageÜberprüfung Typenschild auf Vorhandensein Schmierarbeiten:Zugkugel-KupplungAuflaufeinrichtungStützrad und Stützfüsseggf. Scharniere der Bordwände Befestigungsschrauben:Überprüfung aller Befestigungsschrauben auf festen Sitz ( Fahrgestell ) Zurrpunkte:Überprüfung der Zurrpunkte ( Ösen, Ringe, Bügel ) auf Beschädigung Ladefläche / Ladebrücke:Sichtkontrolle der Oberfläche auf BeschädigungenKontrolle auf Funktion bzw. Sitz der Panikverriegelung, Brust- und Heckstangen, Windschott und Planenroll, Trennwände-/gitter, Ausstellfenster und Sattelkammertür Aufbauten:Kontrolle von Bordwänden, Bordwandaufsätzen, H-Gestellen, Planen + Spriegel, Deckeln,... auf Beschädigungen, Risse und Deformierung der Aufbauten Hinweis: Die Instandsetzungsarbeiten sind kostenpflichtig!Wir empfehlen bei Neukauf eines Anhängers die 1. Inspektion spätestens nach 1 Jahr oder 1000 km nach Auslieferung!Für eine Terminabsprache kontaktieren Sie uns telefonisch oder gerne auch über das Kontakformular und wir melden uns schnellstmöglich bei Ihnen!

119,00 €*
Inspektion für gebremste Anhänger bis 3,5t
Inspektion / Durchsicht für gebremste Anhänger bis 3,5 t Folgende Wartungsarbeiten werden durchgeführt: Reifen / Räder:Messen und Einstellen des ReifendruckluftesNachmessen der Profiltiefe der ReifenÜberprüfung der Felgen auf sichtbare Beschädigungen ( Rundlauf, Seitenschlag )Nachziehen der Radmuttern und Überprüfung auf festen Sitz Radlager:Radlagerspiel prüfen Achse:Kontrolle der FederungÜberprüfung der SchraubverbindungenÜberprüfung auf OberflächenbeschädigungFalls vorhanden - Überprüfung der Radstoßdämpfer Zugkugelkupplung:Optische Kontrolle auf BeschädigungenVerschleißzustand / FunktionskontrolleÜberprüfung auf Funktion und SpielÜberprüfung auf Vorhandensein und Beschädigung der StützbügelÜberprüfung auf Vorhandensein eines Abreißseil / FangseilÜberprüfung Faltenbalg Bremsenanlage:Überprüfung auf Funktionsfähigkeit der Bremsanlage ( Bremstest )Überprüfung auf Funktion des Handbremshebels Stützrad / Stützfüsse:Überprüfung der Funktion und Standfestigkeit Beleuchtungsanlage / Rückstrahler / Schilder:Sichtprüfung auf Vorhandensein und Beschädigungen der Stecker, Kabel, Rückleuchten, vordere / seitliche / hintere Rückstrahler und Kennzeichenschild-/beleuchtungFunktionsprüfung der BeleuchtungsanlageÜberprüfung Typenschild auf Vorhandensein Schmierarbeiten:Zugkugel-KupplungAuflaufeinrichtungStützrad und Stützfüsseggf. Scharniere der Bordwände Befestigungsschrauben:Überprüfung aller Befestigungsschrauben auf festen Sitz ( Fahrgestell ) Zurrpunkte:Überprüfung der Zurrpunkte ( Ösen, Ringe, Bügel ) auf Beschädigung Ladefläche / Ladebrücke:Sichtkontrolle der Oberfläche auf Beschädigungen Aufbauten:Kontrolle von Bordwänden, Bordwandaufsätzen, H-Gestellen, Planen + Spriegel, Deckeln,... auf Beschädigungen, Risse und Deformierung der Aufbauten Hinweis: Die Instandsetzungsarbeiten sind kostenpflichtig!Wir empfehlen bei Neukauf eines Anhängers die 1. Inspektion spätestens nach 1 Jahr oder 1000 km nach Auslieferung!Für eine Terminabsprache kontaktieren Sie uns telefonisch oder gerne auch über das Kontakformular und wir melden uns schnellstmöglich bei Ihnen!

99,00 €*
Inspektion für Kipper Anhänger bis 3,5t
Inspektion / Durchsicht für Anhänger mit hydraulischen Einrichtungen bis 3,5 t Folgende Wartungsarbeiten werden durchgeführt: Reifen / Räder:Messen und Einstellen des ReifendruckluftesNachmessen der Profiltiefe der ReifenÜberprüfung der Felgen auf sichtbare Beschädigungen ( Rundlauf, Seitenschlag )Nachziehen der Radmuttern und Überprüfung auf festen Sitz Hydraulikanlage:Überprüfung der Hydraulikanlage auf FunktionsfähigkeitSichtprüfung auf Austritt von Hydrauliköl an Pumpe, Schläuchen, Zylinder und AnschlüssenÜberprüfung von Hydraulikschläuche auf Rissbildung Radlager:Radlagerspiel prüfen Achse:Kontrolle der FederungÜberprüfung der SchraubverbindungenÜberprüfung auf OberflächenbeschädigungFalls vorhanden - Überprüfung der Radstoßdämpfer Zugkugelkupplung:Optische Kontrolle auf BeschädigungenVerschleißzustand / FunktionskontrolleÜberprüfung auf Funktion und SpielÜberprüfung auf Vorhandensein und Beschädigung der StützbügelÜberprüfung auf Vorhandensein eines Abreißseil / FangseilÜberprüfung Faltenbalg Bremsenanlage:Überprüfung auf Funktionsfähigkeit der Bremsanlage ( Bremstest )Überprüfung auf Funktion des Handbremshebels Stützrad / Stützfüsse:Überprüfung der Funktion und Standfestigkeit Beleuchtungsanlage / Rückstrahler / Schilder:Sichtprüfung auf Vorhandensein und Beschädigungen der Stecker, Kabel, Rückleuchten, vordere / seitliche / hintere Rückstrahler und Kennzeichenschild-/beleuchtungFunktionsprüfung der BeleuchtungsanlageÜberprüfung Typenschild auf Vorhandensein Schmierarbeiten:Zugkugel-KupplungAuflaufeinrichtungStützrad und Stützfüsseggf. Scharniere der Bordwände Befestigungsschrauben:Überprüfung aller Befestigungsschrauben auf festen Sitz ( Fahrgestell ) Zurrpunkte:Überprüfung der Zurrpunkte ( Ösen, Ringe, Bügel ) auf Beschädigung Ladefläche / Ladebrücke:Sichtkontrolle der Oberfläche auf Beschädigungen Aufbauten:Kontrolle von Bordwänden, Bordwandaufsätzen, H-Gestellen, Planen + Spriegel, Deckeln,... auf Beschädigungen, Risse und Deformierung der Aufbauten Hinweis: Die Instandsetzungsarbeiten sind kostenpflichtig!Wir empfehlen bei Neukauf eines Anhängers die 1. Inspektion spätestens nach 1 Jahr oder 1000 km nach Auslieferung!Für eine Terminabsprache kontaktieren Sie uns telefonisch oder gerne auch über das Kontakformular und wir melden uns schnellstmöglich bei Ihnen!

129,00 €*
Inspektion für ungebremste Anhänger bis 0,75t
Inspektion / Durchsicht für ungebremste Anhänger bis 0,75 t Folgende Wartungsarbeiten werden durchgeführt: Radlager:Radlagerspiel prüfen Achse:Kontrolle der FederungÜberprüfung der SchraubverbindungenÜberprüfung auf Oberflächenbeschädigung Zugkugelkupplung:Optische Kontrolle auf BeschädigungenVerschleißzustand / FunktionskontrolleÜberprüfung auf Funktion und SpielÜberprüfung auf Vorhandensein und Beschädigung der StützbügelÜberprüfung auf Vorhandensein eines Abreißseil / Fangseil Stützrad / Stützfüsse:Überprüfung der Funktion und Standfestigkeit Beleuchtungsanlage / Rückstrahler / Schilder:Sichtprüfung auf Vorhandensein und Beschädigung der Stecker, Kabel, Rückleuchten, vordere / seitliche / hintere Rückstrahler und Kennzeichenschild-/beleuchtungFunktionsprüfung der BeleuchtungsanlageÜberprüfung Typenschild auf Vorhandensein Schmierarbeiten:Zugkugel-KupplungStützrad und Stützfüsseggf. Scharniere der Bordwände Befestigungsschrauben:Überprüfung aller Befestigungsschrauben auf festen Sitz ( Fahrgestell ) Zurrpunkte:Überprüfung der Zurrpunkte ( Ösen, Ringe, Bügel ) auf Beschädigungen Ladefläche / Ladebrücke:Sichtkontrolle der Oberfläche auf Beschädigung Aufbauten:Kontrolle von Bordwänden, Bordwandaufsätzen, H-Gestellen, Planen + Spriegel, Deckeln,... auf Beschädigungen, Risse und Deformierungen der Aufbauten Hinweis: Die Instandsetzungsarbeiten sind kostenpflichtig!Wir empfehlen bei Neukauf eines Anhängers die erste Inspektion spätestens nach 1 Jahr oder 1000 km nach Auslieferung!Für eine Terminabsprache kontaktieren Sie uns telefonisch oder gerne auch über das Kontakformular und wir melden uns schnellstmöglich bei Ihnen!  

49,00 €*
Montage Abreißseil
Montage Abreißseil Sie wollen Ihren Anhänger reparieren, benötigen fachliche Beratung oder wollen einen individuellen Umbau?Unser Team erfüllt Kundenwünsche mit fachlicher Kompetenz in kürzester Zeit - Ihr Meisterbetrieb seit 60 Jahren!Dieses Montagepaket beinhaltet:Überprüfung der MontagematerialienDemontage des alten AbreißseilsMontage des neuen AbreißseilsVertrauen Sie Ihrem Partner für Anhänger in Dortmund!Für eine Terminabsprache kontaktieren Sie uns telefonisch oder gerne auch über das Kontaktformular und wir melden uns schnellstmöglich bei Ihnen!Hinweis: Das zu verbauende Element kann bei uns erworben werden, ist jedoch nicht im Preis der Montage enthalten! Der Preis gilt nur für die Montage ohne Abreißseil!

15,00 €*
Montage Schiebestützen beidseitig
Montage Schiebestützen beidseitig Sie wollen Ihren Anhänger reparieren, benötigen fachliche Beratung oder wollen einen individuellen Umbau?Unser Team erfüllt Kundenwünsche mit fachlicher Kompetenz in kürzester Zeit - Ihr Meisterbetrieb seit 60 Jahren!Dieses Montagepaket beinhaltet:Überprüfung der MontagematerialienMontage der Klemmhalterungen und Schiebestützen nach HerstellervorgabenFunktionsüberprüfung der montierten KomponentenVertrauen Sie Ihrem Partner für Anhänger in Dortmund!Für eine Terminabsprache kontaktieren Sie uns telefonisch oder gerne auch über das Kontaktformular und wir melden uns schnellstmöglich bei Ihnen!Hinweis: Die zu verbauenden Elemente können bei uns erworben werden, sind jedoch nicht im Preis der Montage enthalten! Der Preis gilt nur für die Montage ohne Schiebestützen!

49,00 €*
Montage Staubox auf Deichsel
Montage Staubox auf Deichsel Sie wollen Ihren Anhänger reparieren, benötigen fachliche Beratung oder wollen einen individuellen Umbau?Unser Team erfüllt Kundenwünsche mit fachlicher Kompetenz in kürzester Zeit - Ihr Meisterbetrieb seit 60 Jahren!Dieses Montagepaket beinhaltet:Überprüfung auf Vollständigkeit des gelieferten ZubehörsBereitstellung des erforderlichen WerkzeugsAusrichtung der Deichselbox durch Aufstellen auf die AnhängerdeichselAnschrauben der Staukiste nach Ausrichtung an den Zuggabelholmen der GabelSofern zusätzliche und nicht benötigte Löcher in verschiedenen Abständen übrig bleiben, sind diese zu verschließenVertrauen Sie Ihrem Partner für Anhänger in Dortmund!Für eine Terminabsprache kontaktieren Sie uns telefonisch oder gerne auch über das Kontaktformular und wir melden uns schnellstmöglich bei Ihnen!Hinweis: Das zu verbauende Element kann bei uns erworben werden, ist jedoch nicht im Preis der Montage enthalten! Der Preis gilt nur für die Montage ohne Staubox oder der Haltevorrichtung!

49,00 €*
Montage Stecker 13-polig
Montage Stecker 13-polig Sie wollen Ihren Anhänger reparieren, benötigen fachliche Beratung oder wollen einen individuellen Umbau?Unser Team erfüllt Kundenwünsche mit fachlicher Kompetenz in kürzester Zeit - Ihr Meisterbetrieb seit 60 Jahren!Dieses Montagepaket beinhaltet:Überprüfung der MontagematerialienDemontage des alten SteckersMontage des neuen 13-poligen SteckersFunktionsüberprüfung der montierten Komponente und Leuchten nach HerstellervorgabenVertrauen Sie Ihrem Partner für Anhänger in Dortmund!Für eine Terminabsprache kontaktieren Sie uns telefonisch oder gerne auch über das Kontaktformular und wir melden uns schnellstmöglich bei Ihnen!Hinweis: Das zu verbauende Element kann bei uns erworben werden, ist jedoch nicht im Preis der Montage enthalten! Der Preis gilt nur für die Montage ohne 13-poligen Stecker!

59,00 €*
Montage Stecker 7-polig
Montage Stecker 7-polig Sie wollen Ihren Anhänger reparieren, benötigen fachliche Beratung oder wollen einen individuellen Umbau?Unser Team erfüllt Kundenwünsche mit fachlicher Kompetenz in kürzester Zeit - Ihr Meisterbetrieb seit 60 Jahren!Dieses Montagepaket beinhaltet:Überprüfung der MontagematerialienDemontage des alten SteckersMontage des neuen 7-poligen SteckersFunktionsüberprüfung der montierten Komponente und Leuchten nach HerstellervorgabenVertrauen Sie Ihrem Partner für Anhänger in Dortmund!Für eine Terminabsprache kontaktieren Sie uns telefonisch oder gerne auch über das Kontaktformular und wir melden uns schnellstmöglich bei Ihnen!Hinweis: Das zu verbauende Element kann bei uns erworben werden, ist jedoch nicht im Preis der Montage enthalten! Der Preis gilt nur für die Montage ohne 7-poligen Stecker!

39,00 €*
Montage Stützrad an Deichsel
Montage Stützrad an Deichsel Sie wollen Ihren Anhänger reparieren, benötigen fachliche Beratung oder wollen einen individuellen Umbau?Unser Team erfüllt Kundenwünsche mit fachlicher Kompetenz in kürzester Zeit - Ihr Meisterbetrieb seit 60 Jahren!Dieses Montagepaket beinhaltet:Überprüfung der MontagematerialienDemontage des alten StützradesMontage des neuen StützradesFunktionsüberprüfung der montierten KomponenteVertrauen Sie Ihrem Partner für Anhänger in Dortmund!Für eine Terminabsprache kontaktieren Sie uns telefonisch oder gerne auch über das Kontaktformular und wir melden uns schnellstmöglich bei Ihnen!Hinweis: Das zu verbauende Element kann bei uns erworben werden, ist jedoch nicht im Preis der Montage enthalten! Der Preis gilt nur für die Montage ohne Stützrad!

39,00 €*
Montage Zugkugelkopf
Montage Zugkugelkopf Sie wollen Ihren Anhänger reparieren, benötigen fachliche Beratung oder wollen einen individuellen Umbau?Unser Team erfüllt Kundenwünsche mit fachlicher Kompetenz in kürzester Zeit - Ihr Meisterbetrieb seit 60 Jahren!Dieses Montagepaket beinhaltet:Sichtprüfung auf Beschädigung und Richtigkeit des zu montierenden ZugkugelkopfesDemontage des alten ZugkugelkopfesMontage des neuen Zugkugelkopfes nach HerstellervorgabenFunktionsüberprüfung der montierten KomponenteVertrauen Sie Ihrem Partner für Anhänger in Dortmund!Für eine Terminabsprache kontaktieren Sie uns telefonisch oder gerne auch über das Kontaktformular und wir melden uns schnellstmöglich bei Ihnen!Hinweis: Das zu verbauende Element kann bei uns erworben werden, ist jedoch nicht im Preis der Montage enthalten! Der Preis gilt nur für die Montage ohne Zugkugelkopf!

39,00 €*
Radstoßdämpfer mit 100 km/h GTÜ-Bestätigung - Tandemanhänger
Radstoßdämpfer inklusive 100 km/h GTÜ-Bestätigung für Tandemanhänger Das Gutachten für die 100 km/h Zulassung wird erstellt von der zugelassenen Prüforganisationen GTÜ durch einen GTÜ-Prüfingenieur. Die Montageleistung beinhaltet den Einbau der neuen Radstoßdämpfer und die eventuell benötigten kleineren Ersatzteile. Bei einigen Anhängern kann es jedoch sein, dass Schweißarbeiten anfallen, die nicht im Preis enthalten sind. Fragen Sie unsere Meisterwerkstatt, ob eine Nachrüstung möglich ist und eben eventuelle besonderen Nacharbeiten geleistet werden müssen. Für eine Terminabsprache kontaktieren Sie uns telefonisch oder gerne auch über das Kontakformular und wir melden uns schnellstmöglich bei Ihnen!Neu zugelassene AnhängerBeim Kauf eines PKW-Anhängers erhalten Sie eine EG-Übereinstimmungserklärung und die Zulassungsbescheinigung Teil II für die Zulassung Ihres Anhängers.Finden Sie in der Übereinstimmungserklärung den Vermerk "Der Anhänger ist werksseitig für 100 km/h vorbereitet", so können Sie bei ihrer Zulassungsstelle sofort eine 100 km/h Zulassung beantragen.Als Halter des Anhängers müssen Sie jedoch dafür eigenverantwortlich Sorge tragen, dass der Anhänger und das Zugfahrzeug als Gespann für 100 km/h tauglich sind.Bei bereits vorhandener ZulassungDie 100 km/h Regelung für Deutschland gilt erst seit einigen Jahren. Ältere Baujahre unserer Anhänger sind daher nur begrenzt oder nur unter bestimmten Vorraussetzungen, und nicht generell für die 100km/h Zulassung geeignet.Ist der Anhänger bereits zugelassen, so muss er für eine 100km/h Zulassung bei einem technischen Dienst wie TÜV, GTÜ oder DEKRA vorgeführt werden.Voraussetzung für eine 100 km/h Zulassung Das zulässige Gesamtgewicht des Zugfahrzeuges darf 3.500 kg nicht überschreiten ABS im Zugfahrzeug Anhänger müssen hydraulische Achsstoßdämpfer besitzen. Dies gilt nicht für ungebremste Anhänger, kann aber an jedem Anhänger nachgerüstet werden Reifen am Anhänger dürfen nicht älter als 6 Jahren sein. Es gilt das Herstellungsdatum des Reifens nicht die Erstzulassung des Anhängers! Reifen müssen für mindestens 120 km/h ausgelegt sein - Geschwindigkeitskategorie L oder besser Zur Erlangung einer 100 km/h Zulassung gelten folgende Regelungen zur Bestimmung des maximalen zulässigen Gesamtgewichtes des Anhängers. Für ungebremste Anhänger0,3 x Leergewicht des Zugfahrzeuges Für gebremste Anhänger1,1 x Leergewicht des Zugfahrzeuges Für gebremste Anhänger mit Schlingerkupplung 1,2 x Leergewicht des Zugfahrzeuges Neues zulässige Gesamtgewicht - Eigengewicht des Anhängers = Nutzlast

279,00 €*
Radstoßdämpfer mit 100 km/h GTÜ-Bestätigung - Tridem
Radstoßdämpfer inklusive 100 km/h GTÜ-Bestätigung für Tridem Anhänger Das Gutachten für die 100 km/h Zulassung wird erstellt von der zugelassenen Prüforganisationen GTÜ durch einen GTÜ-Prüfingenieur. Die Montageleistung beinhaltet den Einbau der neuen Radstoßdämpfer und die eventuell benötigten kleineren Ersatzteile. Bei einigen Anhängern kann es jedoch sein, dass Schweißarbeiten anfallen, die nicht im Preis enthalten sind. Fragen Sie unsere Meisterwerkstatt, ob eine Nachrüstung möglich ist und eben eventuelle besonderen Nacharbeiten geleistet werden müssen. Für eine Terminabsprache kontaktieren Sie uns telefonisch oder gerne auch über das Kontakformular und wir melden uns schnellstmöglich bei Ihnen!Neu zugelassene AnhängerBeim Kauf eines PKW-Anhängers erhalten Sie eine EG-Übereinstimmungserklärung und die Zulassungsbescheinigung Teil II für die Zulassung Ihres Anhängers.Finden Sie in der Übereinstimmungserklärung den Vermerk "Der Anhänger ist werksseitig für 100 km/h vorbereitet", so können Sie bei ihrer Zulassungsstelle sofort eine 100 km/h Zulassung beantragen.Als Halter des Anhängers müssen Sie jedoch dafür eigenverantwortlich Sorge tragen, dass der Anhänger und das Zugfahrzeug als Gespann für 100 km/h tauglich sind.Bei bereits vorhandener ZulassungDie 100 km/h Regelung für Deutschland gilt erst seit einigen Jahren. Ältere Baujahre unserer Anhänger sind daher nur begrenzt oder nur unter bestimmten Vorraussetzungen, und nicht generell für die 100km/h Zulassung geeignet.Ist der Anhänger bereits zugelassen, so muss er für eine 100km/h Zulassung bei einem technischen Dienst wie TÜV, GTÜ oder DEKRA vorgeführt werden.Voraussetzung für eine 100 km/h Zulassung Das zulässige Gesamtgewicht des Zugfahrzeuges darf 3.500 kg nicht überschreiten ABS im Zugfahrzeug Anhänger müssen hydraulische Achsstoßdämpfer besitzen. Dies gilt nicht für ungebremste Anhänger, kann aber an jedem Anhänger nachgerüstet werden Reifen am Anhänger dürfen nicht älter als 6 Jahren sein. Es gilt das Herstellungsdatum des Reifens nicht die Erstzulassung des Anhängers! Reifen müssen für mindestens 120 km/h ausgelegt sein - Geschwindigkeitskategorie L oder besser Zur Erlangung einer 100 km/h Zulassung gelten folgende Regelungen zur Bestimmung des maximalen zulässigen Gesamtgewichtes des Anhängers. Für ungebremste Anhänger0,3 x Leergewicht des Zugfahrzeuges Für gebremste Anhänger1,1 x Leergewicht des Zugfahrzeuges Für gebremste Anhänger mit Schlingerkupplung 1,2 x Leergewicht des Zugfahrzeuges Neues zulässige Gesamtgewicht - Eigengewicht des Anhängers = Nutzlast

399,00 €*
Radstoßdämpfer mit 100 km/h inkl. Montage und GTÜ-Bestätigung - Einachs- und Tanemachsanhänger
Radstoßdämpfer inklusive Montage und 100 km/h GTÜ-Bestätigung Das Gutachten für die 100 km/h Zulassung wird erstellt von der zugelassenen Prüforganisationen GTÜ durch einen GTÜ-Prüfingenieur. Die Montageleistung beinhaltet den Einbau der neuen Radstoßdämpfer und die eventuell benötigten kleineren Ersatzteile. Bei einigen Anhängern kann es vorkommen, dass Schweißarbeiten anfallen, die wiederum nicht im Preis enthalten sind. Fragen Sie unsere Meisterwerkstatt, ob eine Nachrüstung möglich ist und eben eventuelle besonderen Nacharbeiten geleistet werden müssen. Für eine Terminabsprache kontaktieren Sie uns telefonisch oder gerne auch über das Kontaktformular und wir melden uns schnellstmöglich bei Ihnen!Neu zugelassene AnhängerBeim Kauf eines PKW-Anhängers erhalten Sie eine EG-Übereinstimmungserklärung und die Zulassungsbescheinigung Teil II für die Zulassung Ihres Anhängers.Finden Sie in der Übereinstimmungserklärung den Vermerk "Der Anhänger ist werksseitig für 100 km/h vorbereitet", so können Sie bei ihrer Zulassungsstelle sofort eine 100 km/h Zulassung beantragen.Als Halter des Anhängers müssen Sie jedoch dafür eigenverantwortlich Sorge tragen, dass der Anhänger und das Zugfahrzeug als Gespann für 100 km/h tauglich sind.Bei bereits vorhandener ZulassungDie 100 km/h Regelung für Deutschland gilt erst seit einigen Jahren. Ältere Baujahre unserer Anhänger sind daher nur begrenzt oder nur unter bestimmten Vorraussetzungen, und nicht generell für die 100km/h Zulassung geeignet.Ist der Anhänger bereits zugelassen, so muss er für eine 100km/h Zulassung bei einem technischen Dienst wie TÜV, GTÜ oder DEKRA vorgeführt werden.Voraussetzung für eine 100 km/h Zulassung Das zulässige Gesamtgewicht des Zugfahrzeuges darf 3.500 kg nicht überschreiten ABS im Zugfahrzeug Anhänger müssen hydraulische Achsstoßdämpfer besitzen. Dies gilt nicht für ungebremste Anhänger, kann aber an jedem Anhänger nachgerüstet werden Reifen am Anhänger dürfen nicht älter als 6 Jahren sein. Es gilt das Herstellungsdatum des Reifens nicht die Erstzulassung des Anhängers! Reifen müssen für mindestens 120 km/h ausgelegt sein - Geschwindigkeitskategorie L oder besser Zur Erlangung einer 100 km/h Zulassung gelten folgende Regelungen zur Bestimmung des maximalen zulässigen Gesamtgewichtes des Anhängers. Für ungebremste Anhänger0,3 x Leergewicht des Zugfahrzeuges Für gebremste Anhänger1,1 x Leergewicht des Zugfahrzeuges Für gebremste Anhänger mit Schlingerkupplung 1,2 x Leergewicht des Zugfahrzeuges Neues zulässige Gesamtgewicht - Eigengewicht des Anhängers = Nutzlast

179,00 €*

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S&E Anhängerzentrum

Große Auswahl von 750 kg bis zu Schwerlastanhängern zum Kauf für jeden Zweck, privat oder gewerblich. 

Zudem bieten wir Zubehör sowie eine spezialisierte Fachwerkstatt.

Unser Team nimmt sich gerne Zeit für eine persönliche Fachberatung.

Icon Anhänger 

Anfahrt & Kontakt

Eisenstr. 50
44145 Dortmund

Tel: 
0231 51981-60
E-Mail: anhaenger@cago.de 

Öffnungszeiten

Mo - Fr: 8 - 18 Uhr
Sa: 9 - 16 Uhr

Anhängervemietung
Mo - Fr: 7 - 17:30 Uhr 
Sa: 7:30 - 16 Uhr 

Ihre Vorteile:


✔ Verkauf von Anhängern und Anhängerteilen

✔ Fachwerkstatt für Anhänger

✔ Umbauten und Individualanpassungen

✔ Über 3.000 Produkte für Anhänger im Sortiment

✔ Fachberatung durch unser Team

Kontakt
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